Fußbodenwanne für den ICE

Als erfahrener Hersteller von faserverstärkten Kunststoffen sind wir stolz darauf, seit 2019 an dem Projekt der Fußbodenwanne für den ICE 1 beteiligt zu sein. Dieses Projekt wurde im Rahmen einer Redesign-Maßnahme des Kunden, der Deutschen Bahn, durchgeführt und erforderte eine umfassende Überarbeitung der Fußbodenwanne, um sie widerstandsfähiger gegenüber den Anforderungen im täglichen Einsatz zu machen.

Unsere Expertise in der Herstellung von faserverstärkten Kunststoffen war von unschätzbarem Wert bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts. Die Fußbodenwanne des ICE 1 verfügt über einen Schaumkern zur Erhöhung der Stabilität, während gleichzeitig die Natursteinoptik durch die Integration von Quarzsand in die Gelcoat-Schicht erreicht wird. Diese Optik war sehr anspruchsvoll in der Umsetzung, doch dank unserer Kompetenz und Erfahrung konnten wir die hohen Anforderungen unseres Kunden erfüllen.

Darüber hinaus besitzt die Fußbodenwanne eine äußerst resistente Schutzschicht, die sie widerstandsfähig gegenüber Kratzern, Reinigungsmitteln, Zigarettenglut und anderen Einflüssen im Fernverkehrszug macht. Diese Schutzschicht garantiert eine lange Lebensdauer und erhöht die Sicherheit und den Komfort für die Fahrgäste.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und unseren Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung und Entwicklung der öffentlichen Verkehrsmittel zu leisten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Materialien und unsere Expertise auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der modernen öffentlichen Verkehrsmittel spielen werden.

Previous slide
Next slide
Fusbodenwanne01 - Rexhi
Fusbodenwanne02 - Rexhi